Dienstag, 12. Mai 2015

Wandersegelflug Tag 3

Heute Ruhetag...

Naja, wie schon im gestrigen Beitrag erwähnt, war heute das Wetter nicht gut genug um zu fliegen. Die Warmluft lag immer noch über Deutschland... Und heute gegen 16:00 Uhr zogen hier in Göttingen Gewitterzellen auf. Also heute war mal ein Tag, an dem nicht geflogen wurde und an dem ich mir mal Göttingen angeschaut habe.

Ich habe hervorragend auf dem Gästebett in der WG meines Kumpels geschlafen ;) Nach dem Aufstehen und dem Frühstück ging es dann zu Fuß in die Innenstadt von Göttingen. Das waren nur ca. 5 Minuten zu Fuß. Ich schlenderte durch die schöne Altstadt und besuchte einige Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Gänseliesel, einen Brunnen, der von den Doktoranden zum Abschluss ihrer Doktorarbeit geküsst wird. Eine lange Tradition ;)

Um 14:00 Uhr besuchte ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Vorlesung an einer Universität. Und zwar "Vergleichende Analyse politischer Systeme" :D. Ist zwar nicht ganz mein Fachbereich, den ich eventuell zu studieren gedenke, aber trotzdem eine neue und vor allem coole Erfahrung. Nach der Vorlesung liefen wir dann im langsam aufkommenden Sommerregen wieder nach Hause. 

Am späten Nachmittag beschäftigte ich mich dann allmählich wieder mit meinem weiteren fliegerischen Vorhaben. Ich schaute mir Wetterkarten für die nächsten Tage an und plante meine weitere Flugroute. 

Als es schließlich Abend wurde, gingen wir, also mein Kumpel und ich, einkaufen. Es sollte noch ein sehr entspannter Abend werden. Wir besorgen uns einen schönen Wein und dazu Ofenkäse mit Baguette. Um das ganze Ambiente jetzt noch perfekt werden zu lassen, setzten wir uns zu Speis und Trank auf das Dach der WG. Der Himmel hatte bereits wieder aufgeklart nach dem Gewitter und so genossen wir die Aussicht über Göttingen gemütlich in der langsam kommenden Abenddämmerung. Zur Krönung holte mein Kumpel noch seine Gitarre nach dem Essen und wir saßen im Halbdunkeln da oben über den Dächern von Göttingen und trillerten unsere Lieder. 


Heute war ein richtig schöner warmer Tag, wenn auch nicht zum Fliegen, so zeigte er doch, dass so langsam der Sommer naht ;)

Also morgen gehts weiter ;)
Bis dahin, Grüße aus Göttingen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen