Donnerstag, 7. Mai 2015

Letzte Vorbereitungen

Sooooooo.... 

Ich sitze jetzt schon ein paar Tage rum und Warte auf das passende Wette. Meine Vorbereitungen sind nun auch so weit abgeschlossen und alles ist eingepackt. Kann also jederzeit los gehen ;) Muss nur noch das passende Wetter kommen ;)

Und so sieht mein Equipment aus:



Ich habe folgendes eingepackt:

- Pilotenlizens
- Flugbuch
- BZF
- ICAO Segelflugkarten (Hannover, Frankfurt, Nürnberg, Berlin)
- Ersatzbrille und Ersatzbrille
- Pinkelutensilien (genug Tüten)
- Nitto-Tape und Taschenmesser
- ein kleines Sortiment an Medikamenten (gegen Kopfschmerzen, Halsschmerzen, etc.)
- Sonnencreme
- 2 GoPros und Zubehör (GoPro1 & GoPro3)
- Speichermedien (Micro SD zum Flüge auslesen)
- externe Solarpowerbank 
- Ladekabel für Handy etc.
- Handyhalterung da ich auch mit iGlide navigiere
- Erdanker zum befestigen des Flugzeuges falls kein Hallenstellplatz und Anhänger verfügbar ist
- Befestigungsleinen für die Erdanker
- Trinkbeutel mit 3,5L stillem Wasser
- Haubenbezug fürs Flugzeug
- Laptop zur Streckenplanung und Flüge auswerten
- Wechselklamotten (nur das nötigste)
- Zahnbürste und Zahnpaster
- kleines Duschgel
- Verpflegung
- Rucksack und Fliegertasche wo alles rein kommt ;)
- Jugendherbergsausweis damit ich im Notfall was zum schlafen habe


Ich hoffe ich habe an das nötigste gedacht ;) Ich denke aber, dass das so die Ausrüstung ist, mit der man einige Zeit auf Wanderschaft bleiben kann.
Sobald das Wetter jetzt wieder besser wird, sodass man Strecke fliegen kann, geht es los :)


Ich habe mich im Vorfeld schon bei einigen Plätzen informiert wegen Schleppmöglichkeit am nächsten Tag, Hallenstellplatz etc... Bis auf 3 von 17 angefragten Plätzen komme ich überall am nächsten Tag wieder in die Luft. Meist mit F-Schlepp. 
Aber beim Wandersegelflug gibt es ja keine wirklich feste Route. Eben nur grob ;)


Also noch abwarten ;)
Grüße vom Teuto ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen